Top
7 Dinge, die man alleine in Hannover erleben kann

Ihr kennt in Hannover noch nicht allzu viele Menschen oder wollt einfach mal Zeit mit euch selbst verbringen? Dann haben wir hier 7 Dinge, die man alleine in Hannover erleben kann. So lernt ihr entweder euch selbst oder vielleicht auch neue Menschen kennen.

The_Seven_1

Natur erleben

Hannover ist eine der grünsten Großstädte Deutschlands und absolut sehenswert. Also warum nicht einfach die Parks, Grünanlagen und die Gewässer Hannovers entdecken? Ihr könnt beispielsweise im Georgengarten picknicken oder um den Maschsee spazieren. Ein Besuch in den Herrenhäuser Gärten darf auch nicht fehlen!

The_Seven_2

Kreativ werden

In Hannover gibt es unzählige Möglichkeiten, kreativ zu werden. Eine Aktivität die man super allein machen kann, aber vor Ort lernt man natürlich auch neue Menschen kennen. Das Studio Meraki bietet unterschiedlichste kreative Kurse an. Darunter zum Beispiel ein Aquarell Kurs. Im Porzellan Café könnt ihr euch ein Porzellan Teil aussuchen und dieses bemalen.

Hier findet ihr weitere kreative Kurse: Kreative Kurse in Hannover

The_Seven_3

Wellness und Selfcare genießen

Was gibt es Wichtigeres, als sich um sich selbst zu kümmern und es sich auch mal gut gehen zu lassen? Dafür bietet Hannover ebenfalls unzählige Möglichkeiten. Ob Wellness im Aspria, eine Massage im Othai oder eine Beauty Behandlung beim Hanesyan Beauty Concept im Zooviertel.

Hier findet ihr tolle Massagestudios: Massagestudios in Hannover

The_Seven_4

Hannovers Stadtteile erkunden

Wer kennt es nicht: Man wohnt seit Jahren in Hannover, hat aber immer noch nicht alle Stadtteile gesehen und dessen Highlights erkundet. Hier haben wir für euch unsere City Guides von Hannovers Stadtteilen mit dessen Sehenswürdigkeiten. Dabei werdet ihr sicherlich auch tolle kleine Stores in Hannover entdecken. Beispiele wären der Fühl dich gut Store in der List oder Riva in Linden.

Hier geht’s zu den City Guides: City Guides Hannover

The_Seven_5

Hannovers Cafés besuchen

Ihr möchtet produktiv sein oder euer Lieblingsbuch lesen, aber dabei nicht zu Hause rumsitzen? Zum Glück hat Hannover viele tolle Cafés zu bieten, in denen ihr meist auch WLAN habt. Beispiele wären das BoBo in der Nähe des Opernhauses, Coffee Friends über Hugendubel, hof:geflüster in der Altstadt, List:ich, V17 und Corner in Linden.

Hier findet ihr weitere tolle Cafés:

1 Lieblingscafés in Hannover

2 Cafés in Linden

3 Cafés auf der Lister Meile

The_Seven_6

Auf Flohmärkten und in Second Hand Shops stöbern

Bald startet wieder die Flohmarkt-Saison und ihr könnt euch auf viele süße Flohmärkte in Hannover freuen. Kaum zu glauben, was für Schätze man dort finden kann. Auch ganz allein macht das Stöbern sehr viel Spaß. Am besten eignet sich der Altstadt Flohmarkt, der jeden Samstag stattfindet, oder der Sonntagsflohmarkt beim Kulturzentrum Faust in Linden. Neben tollen Flohmärkten hat Hannover auch einige Second Hand Shops zu bieten zum Beispiel Durch die Blume. Besonders in Linden an der Limmerstraße und drum herum findet ihr einige Shops.

Hier findet ihr weitere Second Hand Shops: https://hannoverlife.de/7-secondhand-laeden-in-hannover

The_Seven_7

Besuch in der Markthalle

In der Markthalle in Hannover könnt ihr sehr besondere Leckereien entdecken und erwerben. Neben tollen Essensständen gibt es auch vieles mehr zu entdecken, zum Beispiel tolle Blumen. Gönnt euch also tolles Essen oder gute Zutaten und bekocht euch selbst.

Adresse: Karmarschstraße 49, 30159 Hannover

Tipps aus der Community: