Top
The7_Cafés zum Arbeiten_Göing

Linden. Das Studentenviertel, das diverse Viertel, das kreative Viertel. Dort reihen sich Bars, individuelle Geschäfte und Cafés dicht aneinander. Doch in welchen Cafés lässt es sich in Linden am entspanntesten arbeiten?

The_Seven_1

Corner Hannover

Das Corner in Linden-Nord liegt in einem Eckgebäude direkt am Lindener Schmuckplatz. Bei sonnigen Tagen lässt es sich daher entspannt vor dem Café sitzen. Die moderne Einrichtung lädt zum verweilen ein. Auf der Speisekarte gibt es ein reichhaltiges Frühstücksangebot (mit Pancakes) sowie eine große Auswahl an Broten und leckeren Kuchen. Kostenloses WLAN ist auch vorhanden – viel Freude beim Arbeiten!

Adresse: Velberstraße 10, 30451 Hannover, Deutschland

The_Seven_2

Café V17

Für alle Kaffeeliebhaber ist das Café V17 in Linden zu empfehlen. Das “V” steht für die verwendete Filterform, die “17” für die Menge an Kaffee für jeden einzelnen Aufguss. Das eher kleine Café ist sehr modern eingerichtet und lädt zum verweilen ein – aber eher für eine Person als eine größere Arbeitsgruppe.

Adresse: Deisterstraße 49, 30449 Hannover

The_Seven_3

Menagerie

Die Kaffeebar, die 2007 eröffnet wurde, bietet Kaffe, Kuchen und ein leckeres Frühstück an. Durch die ruhige Lage und die schöne Einrichtung lässt es sich dort entspannt arbeiten.

Adresse: Kötnerholzweg 47A, 30451 Hannover

The_Seven_4

Apartment Hannover – Home of fresh bowls

Das Apartment ist ein veganes Restaurant, welches leckere Bowls (Smoothie Bowls und warme Bowls) sowie Kaffee anbietet. Durch die ruhige Lage und ansprechende Einrichtung lädt es zum Arbeiten ein.

Adresse: Falkenstraße 1, 30449 Hannover

The_Seven_5

Café Bar

Das Café Bar liegt direkt auf der Limmerstraße und bietet Kaffee aber auch kleinere Speisen (unbedingt den selbstgemachten Kuchen probieren) an. Die Einrichtung ähnelt an Cafés in Amsterdam. Gemütlich und mit großen massiven Tischen.

Adresse: Limmerstraße 25, 30451 Hannover

The_Seven_6

Der Nachbarin Café

Der Nachbarin? Genau, ebenfalls wie das Mephisto oder der Biergarten Gretchens wurde das Café nach einem Zitat von Goethes “Faust” benannt. Das Café bietet Frühstück, Mittagsessen sowie Kaffee und Kuchen an.

Adresse: Zur Bettfedernfabrik 3, 30451 Hannover

The_Seven_7

Bäckerei Göing

Eines der wenigen Cafés, die auch WLAN haben: Fillialen der Bäckerei Göing gibt es in ganz Hannover. Die Bäckerei mit angeschlossenem Café lädt zum verweilen und arbeiten ein.

Adresse: Limmerstraße 28, 30451 Hannover

Tipps aus der Community:

Fräulein Schlicht, La Mia Casa, NotreDame, Café Safran, Centrum Hannover-Linden, Linden backt, Ladencafé Linden, Les Ersatz Linden, Café Kafka, Café Rossi