Top

Sind wir mal ehrlich, Eltern sein ist hart. So wundervoll die Zeit mit unseren Kindern auch ist und so viel Hilfe wir auch haben, so ist es doch umso wichtiger auch Zeit für uns und unsere Bedürfnisse zu haben. Ob als Paar oder allein, ein bisschen Me Time brauchen alle Eltern mal. Hier haben wir 7 Tipps für euch, wie ihr in Hannover diese Zeit verbringen könnt.

The_Seven_1

Mother to be Massage bei LIMA

Schon die Schwangerschaft ist eine Zeit, die von Emotionen, Veränderungen, großem Glück und leider auch oft von Schmerzen und Stress begleitet wird. Um letzteres zu mindern, bietet der wunderschöne Wellness Tempel LIMA eine “Mother to be” Massage an, die die werdende Mama von den Strapazen der Schwangerschaft zumindest für einen Moment befreien kann. (Wir haben es selbst probiert und waren begeistert!)

Adresse: Osterstraße 63 /  Ebhardt. 10 Hannover

The_Seven_2

Ein festes, wöchentliches Hobby wie Tanzen

Ein fester Termin in der Woche spornt uns an, diesen auch wahrznehmen und die Zeit bewusst für uns zu nutzen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Sprachkurs, Töpfern, oder eine Tanzsportart? Das Aspria, Ballettschule Durukan oder die Berlitz Sprachschule Hannover sind da die richtigen Anlafstellen in unserer schönen Stadt.

The_Seven_3

Geh alleine Essen oder in ein Café

Was erstmals für viele befremdlich sein kann, ist doch eine perfekte Gelegenheit um einen Moment der Ruhe für sich zu genießen. Besuche dein liebstes Restaurant oder Café in Hannover und genieße dein Essen/ Trinken in vollen Zügen, ohne Unterbrechung. Das Café “Black Apron”, das “Il Monello” in der Markthalle oder auch das “Bobo” sind in Hannover schöne Orte um die Zeit für sich zu genießen und den Trubel um sich zu beobachten.

The_Seven_4

Zeichen- oder Malkurs in der Kunstschule KREO

Unsere Kinder machen es uns so gerne vor: Malen macht Spaß! Und es ist eine wunderbare Gelegenheit um den Stress des Alltags hinter sich zu lassen und sich einfach einem Projekt zu widmen. Die Kunstschule KREO bieten nicht nur Kurse für Kinder, sondern auch für Erwachsene an. Ob Malen oder Zeichnen, hier ist für jeden etwas dabei.

Weite Infos hier.

The_Seven_5

Nutze das Kunst- und Kulturangebot für deine Me-Time

Das kulturelle Angebot in Hannover lässt wie bekannt keine Wünsche offen. Es ist doch die perfekte Gelegenheit seine Me-Time dafür zu nutzen durch die Museen zu schlendern oder das Theater zu besuchen. Alleine oder wenn es möglich ist mit deinem Partner. Schöne Anlaufstellen sind das Sprengelmuseum oder das Landesmuseum und antürlich das Theater am Aegi.

The_Seven_6

Belohne dich selbst und kauf dir was Schönes

Mal ehrlich, wenn wir shoppen gehen, dann doch meistens für unsere Kinder. Nimm dir doch mal gezielt die Zeit, geh durch ein paar schöne Geschäfte und gönn dir ein schönes Geschenk an dich selbst. Wie wäre es mit schönen Blumen von der Zaubernuss? Auch das Geschäft Vynt hat einfach schöne Dinge, die einem selbst eine kleine Freude machen.

The_Seven_7

Besuch einen von Hannovers Kochkursen

Wann habt ihr zum letzten Mal für euch selbst gekocht? Versucht doch mal etwas Neues und besucht einen Kochkurs in Hannovers Kochschulen. La Cocina, plant based Kochschule oder ein Kochworkshop bei Weitz sind tolle Adressen für einen spannenden Kochabend für euch.

Weitere Tipps, wan man alleine in Hannover unterhemen kann, haben wir bereits für euch gesammelt: “7 Dinge, die man alleine in Hannover erleben kann”

post a comment