Top

Hannover und seine Spielplätze. Auch wer keine Kinder hat, wird festgestellt haben, dass die Stadt an fast jeder Ecke einen Kinderspielplatz zu bieten hat. Rund 446 sind es an der Zahl und es werden mehr. In jedem Stadtteil soll in nur wenigen Gehminuten zumindest ein Spielplatz erreichbar sein. Hannover nimmt die Sicherheit und die Sauberkeit der Plätze sehr ernst und kümmert sich regelmäßig um die Instandhaltung. Hier findet ihr einen kleinen Auszug der schönsten Plätze, die ihr mit euren Kindern besuchen könnt. Da strahlen Eltern- und Kinderaugen.

The_Seven_1

Der Wakitu in der Eilenriede

Der „Waldkindertummelplatz“-, kurz der Wakitu, ist mit 125 Jahren der älteste Spielplatz Hannovers. Er befindet sich in der Eilenriede und hat so ziemlich alles, was sich das kleine Kinderherz nur wünschen kann, weshalb er vor allem am Wochenende sehr beliebt ist. Ein kleiner Kiosk und Toiletten mit Wickeltisch sind vorhanden.

The_Seven_2

Der Spielplatz am Welfenplatz

Dieser schöne Spielplatz befindet sich in der Oststadt nahe der Lister Meile. Hier gibt es ein schönes Kletterangebot für alle Altersgruppen. Ganz in der Nähe befindet sich noch eine Skater-Anlage für die älteren Kinder.

The_Seven_3

Der Sonnenspielplatz in der Eilenriede

Ebenfalls in der Eilenriede befindet sich der Sonnenspielplatz. Dieser Spielplatz ist vor allem für die kleinsten Gäste sehr gut geeignet. Und wie der Name schon sagt, scheint hier den ganzem Tag über die Sonne. Ein Kiosk und eine Toilette mit Wickeltisch ist auch hier vorahnend.

The_Seven_4

Der Spielplatz in der Velvetstraße

Der Spielplatz in der Velvetstraße in Linden ist durch die kleinen windschiefen „Weberhütten“ geprägt, die die Fantasie der kleinen anregen. Dazu kommen Fitnessgeräte für Erwachsene, Tischtennisplatten, ein Trampolin und ein Kickertisch.

The_Seven_5

Der Spielplatz am Bonifatiusplatz

Liebevoll der Boni genannt, ist ein schöner Spielplatz im Stadtteil List, nahe des Lister Platzes. Auffällig sind die beiden Flusspferde aus Holz, die gerne von den Kindern voll in Anspruch genommen werden. Vor allem für Schulkinder ein sehr schönes und beliebtes Plätzchen.

The_Seven_6

Der Spielplatz an der Weinkampswende

Dieser besondere Spielplatz liegt in Bemerode, nahe der IGS Kronsberg. Hier kommen vor allem kleine Kletterer auf ihre Kosten. Es wurden Solarwärmespeicher in das Klettergerüst mit integriert, um die vielen Sonnenstrahlen die es hier gibt optimal zu nutzen. Wer bis ganz oben klettert, wird mit einem tollen Ausblick belohnt.

The_Seven_7

Der Spielplatz am Fiedelerplatz

Dieser zauberhafte Spielplatz in Döhren ist wieder für die kleineren Gäste optimal. Die 500 qm können spielerisch entdeckt werden, währen die Eltern im Schatten unter den alten Bäumen entspannen können.