Top
Kürbishof Hannover

So langsam aber sicher steht der Herbst bevor und ich habe letztens schon die erste Kürbissuppe gegessen. Für eine Aktivität am Wochenende ist es in dieser Jahreszeit immer schön auch auf einen Kürbishof zu fahren. Wo gibt es welche in und um Hannover? Hier kommt eine Auflistung:

The_Seven_1

Eldagser Hoflieferant

Wie auf der Webseite zu finden ist, liegt der Eldagser Hoflieferant im “Magischen Dreieck zwischen Hildesheim, Hameln und Hannover”. Bei einer Autofahrt von ca. 30 Minuten erreicht man den Hof, wo Kürbisse direkt verkauft werden. Am 27.09.2020 findet auch ein “Kürbis-Fest” statt.

PS: Laut Bildrecherche sehr instagrammable, weil es dort einen “Kürbisturm” gibt. 🙂

Adresse: Lange Straße 142, 31832 Eldagsen

The_Seven_2

Spargel- und Kürbisscheune Hagenburg

Die Spargel- und Kürbisscheune Hagenburg liegt beim Steinhuder Meer, weshalb man einen Besuch dort gut mit einem Spaziergang am Steinhuder Meer verbinden kann. Vor Ort gibt es auch ein Hofcafé und eine Kürbisscheune, wo ihr alles rund ums Thema Kürbis erwerben könnt.

Adresse: Altenhäger Straße 93, 31558 Hagenburg

The_Seven_3

Hof Kreye in Northen

Beim Hof Kreye in Northen könnt ihr euch euren Kürbis auch selber schneiden. Laut Webseite hat der Hof mehr als 50 Kürbissorten und auch mehr als 50 Blumensorten, die ihr auch selber schneiden könnt – ebenfalls gibt es für die Kleinen ein Maislabyrinth.

Adresse: Hannoversche Straße 10, 30989 Gehrden – Northen

The_Seven_4

Lübbes Kartoffelscheune

In Lübbes Kartoffelscheune gibt es, wie der Name schon verrät – Kartoffel. Aber auch ein großes Angebot an Kürbissen ist dort zu finden.

Adresse: Dorfstraße 29, 31303 Burgdorf

The_Seven_5

Kürbis Hof Cordes

Ein bisschen weiter entfernt in Richtung Verden liegt der Kürbis Hof Cordes. Dort gibt es neben dem Kürbis noch viele weitere regionale Produkte.

Adresse: Heisterweg 2, 27308 Kirchlinteln

The_Seven_6

Kürbishof und Bauerngarten Hertz-Kleptow

Noch ein bisschen weiter weg, über Bremen, liegt der Kürbnishof und Bauerngarten Hertz-Kleptow. Deren Webseite sieht so liebevoll gestaltet aus, weshalb ich euch den Hof nicht vorenthalten will.

Adresse: Alt Ohlenstedt 50, 27711 Osterholz-Scharmbeck

The_Seven_7

Auf den Wochenmärkten

Wenn ihr einfach nur Kürbisse kaufen wollt, ohne das “Hoferlebnis” zu haben, kann ich euch einen Besuch auf dem Wochenmarkt empfehlen. Viele regionale Anbieter verkaufen dort aktuell und bald noch vermehrt ihre Kürbisse.