Top
Familiengeführte Unternehmen_Hannoverlife

Hannover zeichnet sich durch eine Vielzahl an familiengeführten Unternehmen aus. Einige von ihnen haben Ladenflächen in der Innenstadt. Zeit, einige von ihnen vorzustellen.

The_Seven_1

Parfümerie Liebe

1871 eröffnete der Kaufmann Wilhelm Liebe eine Parfümerie in der Georgstraße. Später übernimmt der Enkelsohn Hermann Prenzler das Geschäft. 2016 feierte Parfümerie Liebe sein 145-jähriges Bestehen, welches nach wie vor von der Familie Prenzler geführt wird und in Hannover, Celle und Göttingen Ladenflächen hat.

Adresse: Karmarschstraße 25, 30159 Hannover

The_Seven_2

Goldschmiede Stichnoth

Die Goldschmiede Stichnoth wurde vor rund 65 Jahren von Horst Stichnoth gegründet. Als Goldschmiede produzieren sie Schmuck, mit Spezialisierung auf Trau- und Antragsringe. Aktuell wird die Goldschmiede in zweiter Generation von Dirk und Jörg Stichnoth geführt und hat ihren Hauptsitz und Produktionsstätte am Weidendamm in der Nordstadt. Weitere Standorte: Berlin, Bremen, Hamburg, Dortmund, Dresden und Frankfurt.

Adresse: Georgstraße 35, 30159 Hannover & Rathenaustraße 20, 30159 Hannover

The_Seven_3

I.G. von der Linde

I.G. von der Linde, das Warenhaus für Wäsche, Haus- und Heimtextilien wurde 1822 von Johann Georg von der Linde gegründet. Seit 1995 führen Felix Meiners und Sebastian Rechenbach das Unternehmen.

Adresse: Osterstraße 18, 30159 Hannover

The_Seven_4

WEITZ

WEITZ verkauft Haushaltswaren und wurde ursprünglich im Jahr 1848 in Bad Pyrmont gegründet. 1892 eröffnete der Sohn von Wilhelm Weitz, Friedrich Weitz, das erste Geschäft in Hannover. Heute wird WEITZ in fünfter Generation von Jürgen Weitz geführt. Weitere Standorte: Bielefeld und Hamburg.

Adresse: Georgstraße 46, 30159 Hannover

The_Seven_5

Central Hotel Kaiserhof

Das Central Hotel Kaiserhof wurde vor 130 Jahren von Wilhelm Rüter gegründet und hat in diesem Jahr sein 130 jähriges Jubliäum gefeiert. Neben Hotellerie betreibt die Familie Rüter auch das Hotel Brunnenhof, Café Centrale und richtet Tagungen, Feiern und Events aus. Aktuell führen Alexander und Constantin Rüter das Hotel in dritter Generation.

Adresse: Ebhardtstraße 10, 30159 Hannover

The_Seven_6

Lothar John

Lothar John verkauft Homeware und wurde im Jahr 1979 von dem gleichnamigen Lothar John gegründet. Damals wurde der erste Laden im Leine-Einkaufszentrum, der dann im Jahr 2011 in die Galerie-Luise umgezogen ist. Seit einigen Jahren wird Lothar John von seiner Tochter Inna John geführt.

Adresse: In der Galerie Luise, Luisenstraße 5, 30159 Hannover

The_Seven_7

Horstmann und Sander

Horstmann und Sander wurde 1884 von Albert Sander gemeinsam mit Otto Horstmann gegründet und verkauft Luxus- und Qualitätsmarken (hauptsächlich Taschen und Schuhe). Heute wird es in der vierten Generation von Reinhard Sander geführt.

Adresse: Georgstr. 8, 30159 Hannover, Outlet Georgstraße 56, 30159 Hannover