Top

Werbung | Ihr Lieben, wir stellen euch hier eine Zusammenarbeit vor, die uns besonders am Herzen liegt. Wir erzählen euch von Benjamin Quante und Klaus Krohn, zwei Gemüsehändlern aus Hannover, die es sich zum Ziel gesetzt haben, uns unkompliziert mit frischem Obst und Gemüse zu beliefern und dabei der Umwelt, den Bauern der Region und uns etwas Gutes tun.

Über 10 Jahre Erfahrung und Liebe zum Produkt

Gemüse-Klaus ist bereits seit über 10 Jahren auf den Wochenmärkten in Hannover zu finden. Frisches Obst, Gemüse und Freilandeier aus der Region stehen dabei im Fokus. Das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt die beiden sehr. Durch kurze Transportwege helfen sie der Umwelt durch einen geringeren CO2-Ausstoß. Dazu bleiben die Produkte erntefrisch und alle wichtigen Vitamine für und zu Hause erhalten.

Auch die Bauern und Lieferanten der Region profitieren von diesem Prinzip, da sie faire Preise für ihre Arbeit und für ihre Produkte erhalten können.

Stell dir deine Kiste voller frischer Vitamine und Nährstoffe selbst zusammen

Seit 2020 ist Gemüse-Klaus nicht nur auf den Wochenmärkten, sondern auch online zu finden.

 

Dort könnt eure eigenen Obst- und Gemüsekisten zusammenstellen und an eure Bedürfnisse anpassen oder eine der vielen vorkonfigurierten Kisten wählen. Auch Honig aus der Region und Freilandeier aus dem Wanderstall von glücklichen Hühnern sind im Angebot.

Und so bestellt ihr:

Wählt aus den verschiedensten Produkten eure Favoriten aus oder lasst euch mit saisonalen, erntefrischen Produkten überraschen. Ihr könnt zwischen der Gemüsekiste oder der Regiokiste wählen.

Die Größe der Kiste könnt ihr eurem Haushalt anpassen und auch einzelne Produkte können nach der Anmeldung individuell angepasst werden.

 

Ihr bekommt die Kiste mit euren Produkten von Benjamin direkt bei seiner Tour nach Hause geliefert. Hierfür wurden feste Liefertage für Hannover eingeführt, die ihr hier finden könnt.

“Wir geben täglich alles, um unsere Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Für dich suchen wir regionale Produkte aus, die wir dir direkt bis an die Haustür liefern.” (Klaus & Benjamin)

Wir sind überzeugt

Wir haben unsere erste Kiste erhalten und sind begeistert. Wir überlegen uns schon fleißig tolle Gerichte, die wir euch regelmäßig in der Story von hannoverlife zeigen werden. In den Wintermonaten wird das Sortiment durch Produkte aus der weiteren Umgebung (aber aus Deutschland) erweitert, im Sommer können wir uns über ein buntes Angebot an frischen Produkten freuen.

Ein tolles Konzept, bei dem vom Erzeuger bis hin zu uns als Verbraucher jeder profitiert und gemeinsam der Umwelt hilft, während wir unsere frischen Vitamine und Nährstoffe nach Hause geliefert bekommen.

post a comment