Top
Eltern in Hannover

In Hannover gibt es viele schöne Orte. Doch nicht jede Sehenswürdigkeit begeistert gleichermaßen Eltern und Kinder. Wie so häufig stellen wir uns die Frage: „Was mache ich mit meinen Eltern, wenn sie mal wieder zu Besuch in Hannover sind?“ Hier kommen unsere Tipps und Aktivitäten für euch.

The_Seven_1

Kuppelauffahrt – Neues Rathaus

Den besten Ausblick auf Hannover habt ihr von der Rathauskuppel des neuen Rathauses. Mit einem Bogenaufzug erreicht ihr die Aussichtsplattform und könnt den Ausblick auf ganz Hannover genießen. Informiert euch vorab auf der Internetseite über die Öffnungszeiten und Ticketpreise.

Adresse: Trammpl. 2, 30159 Hannover

The_Seven_2

Exklusives Frühstück – Kastens Hotel Luisenhof

Ein gutes Frühstück ist der beste Start in den Tag. Ein exklusives Frühstück mit regionalen Produkten und einer vielfältigen Auswahl erwartet euch im Hotel Luisenhof. Die Location und das Ambiente sind einzigartig und einen Besuch wert.

Adresse: Luisenstraße 1-3, 30159 Hannover

The_Seven_3

Landesmuseum – Restaurant & Café Schönwald´s

Mit einem Ausflug in das Landesmuseum und anschließendem Essen im Restaurant Schönwald´s könnt ihr bei euren Eltern sicherlich punkten. Die besondere Location des Cafés und die abwechslungsreiche Auswahl an Speisen runden den Tag im Landesmuseum ab.

Adresse: Willy-Brandt-Allee 5, 30169 Hannover

The_Seven_4

Insel Beach Club am Maschsee

Ein schöner Platz, um gemeinsam bei gutem Essen zu entspannen und den Ausblick auf den Maschsee zu genießen. Die tolle Atmosphäre und das gemütliche Ambiente zeichnen das Restaurant aus.

Adresse: Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 81, 30519 Hannover

The_Seven_5

Herrenhäuser Gärten – Grauwinkels Schlossküche

In den prachtvoll angelegten Gärten gibt es viele schöne Ecken, wo ihr die Ruhe mit euren Eltern genießen könnt. Nach einem Spaziergang lohnt sich der Besuch im Café „Grauwinkels Schlossküche“. Dort könnt ihr die köstlichen Kuchen und Süßspeisen genießen. Das leckere Frühstück ist ebenfalls zu empfehlen und wird eure Eltern mit Sicherheit überzeugen.

Adresse: Alte Herrenhäuser Straße. 3, 30419 Hannover

The_Seven_6

ASTOR Grand Cinema

So ein Kino haben eure Eltern bestimmt noch nicht gesehen. Hier wird der Kinobesuch so richtig zelebriert. Ihr könnt euch auf Cocktails, Finger-Food oder Kino-Klassiker, wie Nachos und Popcorn freuen. Die Luxussessel mit viel Beinfreiheit machen den Abend besonders komfortabel.

Adresse: Nikolaistraße 8, 30159 Hannover

The_Seven_7

Stadtrundführung entlang des „Roten Fadens“

Eltern lieben Stadtrundführungen. Entlang des „Roten Fadens“ könnt ihr euren Eltern die wichtigsten 36 Sehenswürdigkeiten aus Hannover zeigen.

Adresse: Ernst-August-Platz 8, 30159 Hannover

Jetzt seid ihr bestens gewappnet und braucht keine Sorgen mehr zu haben, wenn eure Eltern mal wieder spontan vorbeischauen. Sucht euch etwas Geeignetes aus und überrascht eure Eltern mit einem schönen Tag in Hannover.