Top

Und da ist er bald wieder, der 14. Februar. Das bedeutet, der Valentinstag steht vor der Tür! Ein Tag, an dem wir gerne die Liebe in all ihren Facetten feiern. Wir haben 7 romantische Ideen und Aktivitäten für euch, mit denen ihr euren Liebsten eine Freude machen könnt. Ob Partner, Freundin oder Freund oder jemand ganz anderes dem ihr sagen wollt, wie gern ihr die Person habt… Hier sind unsere 7 Tipps zum Valentinstag:

The_Seven_1

Genießt ein besonderes Dinner mit Valentinstagsmenü

Viele Restaurants in Hannover bieten zum Valentinstag ein besonderes Menü in schönster Atmosphäre. Zwar der älteste, aber immer noch einer der schönsten Tipps zum Valentinstag. Wir empfehlen das „Schorse im Leineschloss“ mit einem besonders ansprechenden Menü, das „Marie” in der List mit französischem Flaire oder das Dinner im „Funky Kitchen.“

The_Seven_2

Lasst Hannovers Blumen sprechen

Der zweite Klassiker zum Valentinstag, der nicht aus der Mode kommt, sind Blumen. Ob klassische rote Rosen oder die Lieblingsblumen eures Partners, ein schöner Strauß mit dem ihr sagt, wie viel euch der andere bedeutet, kommt immer gut an. Unser Tipp: Unbedingt vorbestellen! Wir empfehlen die große Auswahl bei Blumen Hoffmann, romantische Sträuße bei Blumen Wiesing oder das gewisse Etwas bei Soulflovver.

The_Seven_3

Ein romantischer Spaziergang mit anschließender Ausstellung im Berggarten

Die Herrenhäuser Gärten laden immer zu einem romantischen Spaziergang ein. Im Februar findet dazu im Berggarten eine besonders schöne Ausstellung statt: „Die weltbesten Gartenfotos“. Der Subtrobenhof wird für diese Zeit zu einer Fotogalerie unter freiem Himmel. Gezeigt werden die Gewinner des „International Garden Photographer of the Year“. Gerade zum Valentinstag eine schöne Idee.

The_Seven_4

Wellness zu zweit

Einfach mal entspannen! Der Valentinstag ist doch ein schöner Anlass, um sich gemeinsam einmal richtig verwöhnen zu lassen. Massagen zu zweit, ein SPA Besuch oder ein kleines Wellnessprogramm zu Hause. Die Möglichkeiten sind groß! Wir empfehlen dafür zum Beispiel den SPA im Aspria am Maschsee. Auch ein Gutschein ist eine tolle Geschenkidee zum Valentinstag.

The_Seven_5

Das GOP zum Valentinstag

Das GOP hat sich zum Valentinstag ein Programm überlegt, das definitiv einen Platz in unserem „The 7“ zum Valentinstag verdient hat. Um genau zu sein sogar drei: Genießt ein Dinner mit anschließendem Show im Theater, ein besonderes 3-Gänge Menü im Restaurant „Gondel“ mit anschließender Show oder Valentins-Bourlesque-Party.

The_Seven_6

Gemeinsam Eislaufen

Nicht umsonst fahren Paare in den großen Liebesfilmen gerne Schlittschuh. Es ist einfach eine schöne Aktivität, um gemeinsam etwas zu erleben und sich etwas näher zu kommen. Am Eisstadion am Pferdeturm können Anfänger und Profis aufs Eis. Wer am Valentinstag mal etwas anderes erleben möchte, ist hier genau richtig.

The_Seven_7

Überraschungs-Kino

Gemeinsam ins Kino gehen ist ebenfalls für viele eine schöne Tradition zum Valentinstag. Warum dann nicht mal überraschen lassen? So geht ihr der Diskussion um den Film geschickt aus dem Weg und bekommt auch noch eine englische Originalfassung zu sehen. Die „Sneak Peak“ findet immer montags, also in diesem Jahr auch am Valentinstag, im Astor Kino oder im Cinemaxx statt. Ebenfalls ein romantisches Plätzchen ist das Apollo Kino. Hier findet am Valentinstag die MonGay-Filmnacht statt.