Top

Jeder kennt es: Ihr seid mit Leuten verabredet, die ihr sehr lange nicht mehr gesehen habt oder ihr sucht einen neutralen, gemütlichen und ruhigen Ort, wo ihr Kaffee trinken gehen könnt. Ihr wollt euch gerne in der Stadt treffen, damit jeder gut von A nach B kommt. Aber wohin?

The_Seven_1

Kreipe’s Coffee Time

Kreipe´s Coffee Time gibt es einmal direkt bei der Oper in Hannover-Mitte aber auch an der Sedanstraße in der List. In dem gemütlichen Kaffee gibt es leckere Heißgetränke, Kuchen und andere Leckereien. Oftmals bietet Kreipe auch Gutes vom Vortag an – yummy.

Adresse: Rathenaustraße 12, 30159 Hannover & Sedanstraße 36, 30161 Hannover

The_Seven_2

Teestübchen

Das Teestübchen ist ein traditionelles Café wo es, wie es der Name schon verrät, viel Tee gibt. In einem gemütlichen Ambiente könnt ihr drinnen sitzen aber bei gutem Wetter u.a. auch in Liegestühlen auf dem Ballhofplatz entspannen.

Adresse: Ballhofplatz 2, 30159 Hannover

The_Seven_3

bell´ARTE

Das bell`ARTE liegt beim Sprengelmuseum am Maschsee. Angeboten wird dort eine italienische Küche aber auch Snacks und Desserts sowie leckeren Kaffee.

Adresse: Kurt-Schwitters-Platz 1, 30169 Hannover

The_Seven_4

Schönwald´s

Das Kaffee Schönwald´s ist im Innenhof des Landesmuseums und bietet daher eine besondere Atmosphäre. Angeboten werden dort Speisen (Frühstück, Mittagessen) sowie Kaffee und Kuchen.

Adresse: Willy-Brandt-Allee 5, 30169 Hannover

The_Seven_5

Holländische Kakao-Stube

Die Holländischen Kakao-Stube ist ein sehr traditionelles Café mit angeschlossener Konditorei. Hier gibt es sehr empfehlenswerte heiße Schokolade und Kuchen.

Adresse: Ständehausstraße 2, 30159 Hannover

The_Seven_6

Café Bredero

Das Café Bredero findet liegt direkt unten im Bredero-Hochhaus und in Bahnhofnähe. In dem gemütlich eingerichteten Café gibt es eine große und kostengünstige Auswahl an Kaffee sowie kleinen Snacks.

Adresse: Hochhaus Lister Tor, 30161 Hannover

The_Seven_7

Machwitz Café

Das Machwitz Café ist ein familiengeführtes Unternehmen, welches leckeren Kaffee sowie kleine Süßspeisen, wie Waffeln, anbietet.

Adresse: Karmarschstraße 37, 30159 Hannover