Top
7 Orte, um Blumen selbst zu pflücken in und um Hannover

Hannover und seine Umgebung sind nicht nur für ihre malerische Landschaft und ihre grünen Oasen bekannt, sondern auch für die wunderschönen Blumenfelder, auf denen man selbst Blumen pflücken kann. Daher kommen hier 7 Orte, um Blumen selbst zu pflücken in und um Hannover.

The_Seven_1

 Erdbeerhof Gleidingen

Der Erdbeerhof Gleidingen bietet neben Erdbeerpflücken auch eine tolle Gelegenheit zum Blumenpflücken. Von Sommer bis Herbst blühen hinter der Shell Tankstelle an der B6 in Gleidingen auf dem Feld wunderschöne Blumen. Hier haben Besucher die Möglichkeit, die Blumen selbst zu schneiden und mit nach Hause zu nehmen. Aktuell ist das Blumenfeld aber noch geschlossen.

Adresse: Triftstraße 20, 30880 Laatzen

The_Seven_2

Blumenfeld Döteberg

Das Blumenfeld Döteberg liegt in der Hinterm Kampe 2, 30926 Seelze. Es wird ab dem 15.07 geöffnet sein. Ab diesem Zeitpunkt können Besucher das Feld besuchen und Blumen nach ihren eigenen Vorlieben auswählen und schneiden.

Adresse: Hinterm Kampe 2, 30926 Seelze

The_Seven_3

Blumenfeld Famile Hummel-Burwitz

In Isernhagen blüht es ab Anfang Juli bis in den späten Herbst hinein bunt. Frau Hummel-Burwitz legt dort jedes Jahr 80 Blumenbeete an. Hier bekommt ihr die Möglichkeit, eigene frische Blumensträuße zusammenzustellen. Die Auswahl ist vielfältig, und die Sträuße werden über eine Schablone abgerechnet. Der Zahlungsbetrag wird in eine gesicherte Kasse gelegt. Das Blumenfeld ist von Juli bis zum ersten Frost täglich von Sonnenaufgang bis -untergang für Selbstbedienung geöffnet.

Adresse: Isernhägener Damm, 30900 Wedemark-Bissendorf

The_Seven_4

Kürbishof Jens Grastorf

Der Kürbishof Jens Grastorf bietet neben tollen Kürbissen auch die Möglichkeit, verschiedene Blumen selbst zu pflücken. Die Abrechnung erfolgt je nach Größe des Straußes.

Adresse: Bundesstraße 10, 30989 Gehrde

The_Seven_5

Blumenpflücken in Garbsen

In Garbsen ihr an mindestens drei Standorten selbst Blumen pflücken. Diese Standorte sind Schloss Ricklingen in der Burgstraße, Stelingen in der Langefeldstraße und Heitlingen in der Hauptstraße. Dort befinden sich tolle Felder mit allerlei Blumensorten.

The_Seven_6

Hof Kreye

Der Hof Kreye befindet sich in Northen und bietet ein tolles Blumenfeld. Im Frühjahr erwarten euch Narzissen und bunte Tulpen, im Sommer eine Vielfalt an Sommerblumen, Pfingstrosen und Sonnenblumen. Ihr nehmt euch eine Schere und stellt euren Strauß selbst zusammen. Anhand einer Schablone wird dann der Preis ermittelt.

Adresse: Hannoversche Straße 10, 30989 Northen

The_Seven_7

Erlebnishof Lahmann

Der Erlebnishof Lahmann liegt in Burgdorf. Neben Blumen zum Selbstpflücken gibt es dort auch Erdbeeren, Spargel und einen Hofladen. Besucher haben die Möglichkeit, verschiedene frische Produkte direkt vom Hof zu erwerben und am Ende des Tages mit tollen Blumen heimzukehren.

Adresse: Burgdorfer Str. 26, 31303 Burgdorf