Top

Sie versüßen uns (regnerische) Tage und sind bereits in aller Munde – egal ob im klassischen, skandinavischen oder amerikanischen Stil: Zimtschnecken passen einfach zu jeder Jahreszeit. Doch wo gibt es die Besten? Hier kommen 7 Orte, wo ihr himmlische Zimtschnecken in Hannover kaufen und genießen könnt.

The_Seven_1

Teestübchen

Das Teestübchen ist nicht nur für den hervorragenden Kuchen und Tee bekannt, sondern auch für die handgemachten Zimtschnecken: Macht euch bereit und überzeugt euch selbst von den zuckersüßen Köstlichkeiten.

Adresse: Ballhofplatz 2, 30159 Hannover

The_Seven_2

Bäckerei Laibspeise | Wochenmarkt Südstadt Stephansplatz

Klassisch, frisch und handgemacht sind die Zimtknoten der Bäckerei Laibspeise. Jeden Freitag ist der kleine Stand auf dem Wochenmarkt zu finden. Ein echter Geheimtipp wie wir finden.

Adresse: Stephansplatz, 30171 Hannover

The_Seven_3

Corner Hannover

Die veganen Zimtschnecken im Café Corner sind wirklich köstlich! Warm serviert schmecken die veganen Zimtschnecken mit den kleinen Apfelstückchen einfach nur himmlisch.

Adresse: Velberstraße 10, 30451 Hannover

The_Seven_4

CODOS

Fluffige Zimtrollen in Kombination mit cream cheese Frosting lassen im CODOS (ehem. Black Aaron) süße Herzen höherschlagen und wenn’s mal etwas fruchtgier sein soll, gibt es die Zimtschnecken auch mit Himbeeren on top!

Adresse: Karmarschstraße 42, 30159 Hannover

The_Seven_5

V17

Ein hippes Café mit unfassbar leckeren Zimtschnecken in Linden! Besonders am Morgen lohnt sich ein Besuch im V17: frisch aus dem Ofen schmecken die süßen Leckereien dreimal so gut.

Adresse: Hennigesstraße 12, 30451 Hannover

The_Seven_6

Manufactum

Hier könnt ihr nicht nur süße Zimtschnecken mit Apfel oder Mohn vernaschen, sondern auch herzhaft zubereitete Schnecken. Eine gute Alternative, wenn’s mal nicht ganz so süß sein soll.

Adresse: Georgstraße 34, 30159 Hannover

The_Seven_7

BoBo

Ebenfalls vegane Zimtschnecken könnt ihr im Bobo in der Innenstadt verkosten. Dazu einen leckeren Café mit Hafermilch und dem Tag steht nichts mehr im Wege.

Adresse: Georgstraße 44, 30159 Hannover