Top

Die ersten Sonnenstrahlen locken uns heraus an die frische Luft. Warum nicht auch mal aus der Stadt? Hier ein paar (coronakonforme) Ausflugsziele in der Region Hannover, die ihr vielleicht noch nicht entdeckt habt!

The_Seven_1

Schloss Marienburg

Das Schloss Marienburg ist wohl eine der schönsten Ausflugsziele, die ganz Niedersachsen zu bieten hat. Die beeindruckende Architektur des Schlosses lädt zum träumen ein. Auch wenn das Museum und die Gastronomie derzeit geschlossen sind, so sind doch im kleinen Kreis Besichtigungen möglich. Kaffee und Kuchen to go sind ebenfalls im aktuellen Angebot.

Adresse: Schloss Marienburg, D-30982 Pattensen

The_Seven_2

Das Steinhuder Meer

Wer die Region Hannovers erkundet, kommt am Steinhuder Meer nicht vorbei. Der größte See Niedersachsens hat einiges zu bieten: Wunderschöne Wander- und Fahrradwege, verbunden mit einem Picknick am Wasser machen einen Ausflug perfekt. Und wenn mal keine Einschränkungen verordnet sind ist, ist eine Bootstour sehr zu empfehlen!

Adresse: Ein schöner Start ist der Ort Steinhude mit seiner Promenade

The_Seven_3

Der Moorerlebnis-Pfad in Resse

In Resse ist im Otternhagener Moor ein Pfad angelegt, der den Besuchern die Tier- und Pflanzenwelt der Moore in Niedersachsen näher bringt. Auf einem über 350 m langen Holzsteg wird mit QR-Codes auf Tafeln alles Wissenswerte über diese Landschaft vermittelt.

Adresse: Altes Dorf 1b, 30900 Wedemark Ortsteil Resse

The_Seven_4

Hinüberscher Garten

Wer dem „grünen Pfad“ in Hannover folgt, der kommt auch durch den Hinüberschen Garten in Marienwerder. Einer der ältesten Landschaftsgärten der Stadt bietet ein wirklich schönes Ausflugsziel, um aus dem Stadtleben heraus zu kommen. Auch hier kann man der Audio-Tour folgen und alles Wissenswerte rund um den Garten und seine Entstehung verfolgen.

Adresse: Am Hinüberschen Garten 1, 30419 Hannover.

The_Seven_5

Park der Sinne

Die Sinne erlebbar machen! Das Überbleibsel der EXPO 2000 ist auch heute noch ein wunderschöner Park, der uns an 30 verschiedenen Erlebnisstationen unsere Sinne erleben lässt. Zwar mit eingeschränkten Öffnungszeiten, aber auch jetzt ein schöner Ausflug in die Region Laatzen.

Adresse: Karlsruher Straße 101, 30880 Laatzen

The_Seven_6

Deister

Es wird wärmer, es wird grüner – die perfekte Zeit, um den Deister zu erleben. Ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Der Höhenzug im Calenderger Land ist der perfekte Ausflugsort, um die ersten warmen Sonnenstrahlen zu genießen.

Adresse: Ein Wander- oder Radtour lässt sich von verschiedensten Punkten starten. Alle Infos dazu gibt es unter: http://www.deister.de/content/kontakt_impressum.php

The_Seven_7

Die Wedemark

Wer aus der Stadt heraus aufs Land möchte, der kann einen Ausflug in die Wedemark planen. Die Gemeinde lässt sich am besten mit dem Fahrrad erkunden. Wunderschöne Landschaften, Felder, Siedlungen aus Fachwerkhäusern und die schönsten Seen der Region Hannover, wie zum Beispiel der Springhorstsee, bilden die Landschaft.

 

Adresse: Auch hier lässt sich von verschiedensten Punkten starten. Ein schöner Start ist der Biergarten „Waldkater“ Waldkaterweg 45, 30855 Langenhagen