Top
Hannover_Museum_5

Hello, hello ihr Lieben, der Dino hat mich an die Hand genommen und zeigt mir und euch heute das Landesmuseum.

Zugegeben: als Kind war ich Stammgast im Landesmuseum aber in letzter Zeit hat die Regelmäßigkeit an Besuchen ein wenig abgenommen. Umso mehr freue ich mich das Museum zu erkunden. Also los geht:

Das Landesmuseum ist aufgeteilt in viele verschiedene Welten: Kunstwelten, Menschenwelten, Naturwelten und Forschung. Dazu gibt es noch viele Sonderausstellungen, die laufen. Ab dem 18. März ist diese “Mythos Heimat”, die über Worpswede und europäische Künstlerkolonien berichtet.

Hannover_Museum_2
Hannover_Museum_6

Klimawandel, Vegetationen und die Entstehung der Erde sind Themen, die nicht nur damals wichtig waren sondern es immernoch sind. In dieser Welt könnt ihr Einblicke in damalige Entwicklungen bekommen und auch in zukünftige.

Und da sind wir wieder. Der Dino ist wieder da – zwar von der anderen Seite.

Ich hoffe euch hat der kleine Rundgang durch das Landesmuseum gefallen. Die KunstWelten habe ich mich nicht getraut zu fotografieren (man weiß nie, wie das mit den Bildrechten ist). Deshalb empfehle ich euch mal einen Gang ins Landesmuseum zu machen. Auch gut an einem Sonntag.

 

Pin_icon
Adresse

Landesmuseum Hannover
Willy-Brandt-Allee 5
30169 Hannover

post a comment