Top
HannoverSauber_Hannoverlife

Werbung | Seit Juni 2019 ist Hannoverlife Kampagnenpartner von Hannover sauber!. Hannover sauber! ist eine Initiative der Landeshauptstadt Hannover sowie von aha (dem Zweckverband für Abfallwirtschaft der Region Hannover). Ziel ist es, sich gemeinsam für den Erhalt und die Sauberkeit in der Stadt Hannover einzusetzen.

Was verbirgt sich dahinter?

Genauer geht es darum, dass Hannover sauber! gebührenfinanzierte Aktivitäten bündelt, um die Sauberkeit im öffentlichen Raum zu verbessern. Das bedeutet, dass zum einen gezielte Maßnahmen ergriffen werden, die der Einsatz von zusätzlichen Kehrmaschinen zur Müllentsorgung. Zum anderen sollen auch alle Hannoveraner dazu ermutigt werden, das Stadtbild sauber zu halten. Hierfür gibt es beispielsweise die Müllmelde-App, mit der jeder Hannoveraner über den Web-Browser oder über die App Müll in der Stadt melden kann. Ebenfalls gehören zu den Maßnahmen, wie sich die Hannoveraner beteiligen können Müllsammelaktionen, wo sich jeder über die Webseite Müllsäcke von aha bestellen kann. Zusätzlich sind auch Aktionen, wie der Teilnahme am Plogging möglich. Plogging ist ein Fitness-Trend, wo in Kombination mit Jogging dabei Müll gesammelt wird. In Partnerschaft mit der Sport- Eventgenatur eichels treffen sich zu festgelegten Terminen Hannoveraner, um zu ploggen.

Hannoverlife und Hannover sauber!

Ziel der Partnerschaft von Hannoverlife und hannover sauber! ist, die Themen rund um Nachhaltigkeit und Sauberkeit des Stadtbildes verstärkt der jungen Generation über die sozialen Medien zu kommunizieren. Denn ein erfülltes Hannoverlife kann nur gelingen, wenn die Stadt sauber ist. Für die Zukunft werden Themen und Aktionen rund um die Kategorien “Nachhaltigkeit” – also, was können wir tun, um nachhaltiger zu leben (Vermeidung von Plastik…) geplant. Ebenfalls werden in Zukunft u.a. Events, wie Müllsammelaktionen oder Plogging begleitet und auch für die Community von Hannoverlife angeboten.

Ich persönlich freue mich sehr auf die kommende Partnerschaft mit Hannover sauber!. In Hannover kann noch viel im Bereich Nachhaltigkeit und Sauberkeit getan werden. Jedoch bin ich davon überzeugt, dass wir alle uns gemeinsam einsetzen müssen, um das Stadtbild zu verbessern. Ich freue mich sehr, in dem Partnernetzwerk mit Hannoverlife mitwirken zu dürfen. Durch die Partnerschaft, erhoffe ich mir, diesem Thema langfristige Aufmerksamkeit über Hannoverlife zu geben.

*In Partnerschaft mit Hannover sauber!

post a comment