Top
Hannover_Zoo_Boot

Ehrlich gesagt finde ich es relativ untypisch in den Wintermonaten in den Zoo zu gehen. Es ist kalt, das Outdoor Erlebnis ist dadurch nicht so, wie im Sommer aber die Tiere sind ja trotzdem da. Zumindest die, die nicht im Winterschlaf sind. Ich war neugierig und wollte den Zoo im Winter erkunden. Gibt es einen winterlichen Charme?

Es ist Dezember und die Temperaturen befinden sich um 0 Grad. Eingepackt in eine warme Jacke, Handschuhe und Mütze mache ich mich auf den Weg. Direkt beim Eintritt fällt mir auf, dass gar keine Schlange am Eingang ist. Also konnte ich ohne Probleme und Wartezeit in den Zoo eintreten und musste mich erstmal orientieren. Wie lange ist es bloß her, dass ich das letzte mal im Zoo war? Ich machte mich auf den Weg und lernte in den nächsten 1 ½ Stunden verschiedenste Kontinente kennen: Australien, Asien, Kanada. Eine Weltreise an einem Tag.

Hannover_Zoo_Pelikan
Hannover_Zoo_Boot

Mir fällt auf, dass ich nicht die einzige im Zoo bin: Einige Familien mit Kindern kreuzten meinen Weg. Aber die Fülle war auch im Zoo angenehm. In Ruhe konnte ich mir die Zebras und Giraffen angucken und in das Pelikan-Gehege gehen. Spannend, den Tieren mal so nahe zu sein.

Also folgte ich dem Rundweg weiter und kam in Kanada an. Meine Hände wurden schon kälter und so langsam sehnte ich mich nach einer kleinen Aufwärmung. Zuerst faszinierte mich aber die nachgebaute kanadische Hafenstadt. In Yukon Bay schaute ich Robben und Pinguinen zu, sowie den Eisbären bei ihrer Fütterung.

 

Aufwärmen im Winterzoo

Zur Abenddämmerung kam ich pünktlich bei Meyers Hof an, wo sich der Winterzoo befindet. In den Winterzoo kann man übrigens auch gehen (Freier Eintritt ab 16 Uhr), wenn man nicht im Zoo war. Für mich ist es ein kleiner Geheimtipp in der Stadt: die Weihnachtswelt lädt Jung und Alt ein, ohne dass sie zu überlaufen ist. Im Winterzoo kann Jung Rodeln, Schlittschuhfahren und  Karussellfahren und Alt Eisstockschießen, Glühwein trinken und leckeres Essen genießen.

*Die Tickets wurden von Hannover Marketing & Tourismus zur Verfügung gestellt

Pin_icon
Adresse

Zoo Hannover
Adenauerallee 1
30175 Hannover

post a comment